Lieferprobleme bei DHL - unqualifizierte Zusteller - Vorsicht!

Olivia, Donnerstag, 20.01.2022, 14:35 (vor 123 Tagen)3537 Views

Diese Woche habe ich 3 Lieferungen, die über DHL ausgeliefert werden sollten, nicht bekommen.

Bei einer (schweren) Lieferung lag eine Benachrichtigung im Briefkasten, ich solle das Paket abholen..... (Ablageort war eingestellt wurde nicht genutzt, geklingelt wurde offenbar auch nicht). War nicht das erste Mal.

Zwei weitere Sendungen sollten heute geliefert werden und wurden auch per eMail angekündigt. Aufgrund der schlechten Erfahrungen habe ich wie ein Luchs aufgepaßt und das Paket online verfolgt. Der DHL-Wagen fuhr am Haus vorbei ohne anzuhalten. Ich rannte hinaus und lief dem Wagen hinterher. Etwas weiter hinten in der Straße hielt er. Ich stoppte den Fahrer und fragte, ob er Pakete für mich hätte. Antwort: NEIN! - Ich beharrte: Es steht aber im Internet. Daraufhin schaute er in sein Handy und sagte: Ach ja, 1 Paket. Ich: Nein, 2 Pakete. Er beharrte darauf, dass es nur 1 Paket sei.
Das 2. Paket, das Unauffindbare, enthielt eine teure Ladung.

Ich habe also umgehend den Lieferanten kontaktiert und ihm die Sachlage mitgeteilt und darum gebeten, dass er bei DHL interveniert. Im Internet stand, dass die Ware "in Auslieferung" sei. Der Wagen war aber bereits etliche Zeit wieder weg. Print-Screen gemacht und dem Lieferanten zugeschickt. Bin gespannt, was der macht. Hoffentlich muß ich keinen Anwalt einschalten.

Amazon und ein Amazon-Händler, bei denen es ebenfalls Probleme gab, die haben sich umgehend mit DHL in Verbindung gesetzt.

Das Problem liegt bei den neuen Fahrern. Jung, offenbar der Sprache nicht ganz mächtig, vmtl. auch der EDV nicht ganz mächtig und vmtl. wenig Ahnung von Organisationsabläufen......
Lange Rede, kurzer Sinn: Bei DHL-Lieferungen ist es inzwischen "Glücksache", ob die Lieferungen ankommen oder nicht.

Unser langjähriger DHL-Fahrer war SEHR zuverlässig und solche Dinge sind nie passiert. Inzwischen hat man das Gefühl, dass DHL auf dem 3.Welt-Niveau angekommen ist.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn DHL das nicht korrigiert, dann ändert das vieles in D.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung