Reine Definitionssache

Linder, Donnerstag, 17.09.2020, 15:00 (vor 33 Tagen) @ Mephistopheles898 Views

Ein System kann gar keine Fehler enthalten, sonst wäre es niemals entstanden. Genausowenig wie ein Schwein nicht unrein sein kann, ansonsten hätte es sich in der Evolution niemals als Art etablieren können.

Das ist eine Definitionssache. Wenn etwas absichtlich erschaffen wurde was zu Ungleichbehandlung führt, dann könnte man sagen "Das gehört zum System, zu diesem Zwecke wurde es erschaffen." Ja, wenn man es so sieht, gebe ich Dir recht. Salopp könnte man es aber auch als Fehler titulieren. Im Grunde ist das jedoch Haarspalterei, denn es ändert am Effekt nichts.

Wer solch einen Blödsinn schreibt, der weiß wahrscheinlich nicht einmal, was ein System ist. Gefährlich wird es dann, wenn an einem etablierten System herumgepfuscht werden soll. Das ist jedesmal der Moment, wo der Todestrieb manifest wird, was in der Historie jeweils mit 100en Millionen Toten zu bezahlen war.

Jedes mal in der Vergangenheit, wenn dieses System wieder resettet werden musste, ging sich das in Krieg aus. Ganz so schlecht wie Du es gern hättest, war ich in Geschichte dann doch nicht. Was du hier also ins Gegenteil verkehrst, habe ich schon mitbekommen. Halte mich bitte nicht für dümmer als ich bin.

Es gibt keine Blase des Aktienmarktes nirgendwo. Das sind Elliottwellen. So viel Basiswissen sollte man bei jedem Schreiber in diesem Forum voraussetzen können. (Der Brgriff "Blase" wird nur von denen verwendet, die sich nicht der Mühe einer Elliottwellenanalyse unterziehen möchten.)

Per dieser Definition wäre es möglich, Stand heute, jede x-beliebige Aktie zu analysieren und den weiteren Kursverlauf vorherzubestimmen. Das können noch nicht einmal die größten und schnellsten Rechner dieser Welt, ansonsten könnten wir das System noch heute ändern, bzw. die Verantwortlichen hätten es schon längst getan. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, daher gibt es auch immer noch und immer wieder Blasen. Ich kann Dir allerdings bereits jetzt sagen, wann alle Blasen enden werden: Wenn das Gehirn des Menschen, samt seiner ganzen rationalen und irrationalen Denkweise und -struktur entschlüsselt wurde. Das allerdings erleben wir Beide leider nicht mehr.

Gruß Mephistopheles

Gruß Linder

--
Niemand hat die Absicht eine Maske zu tragen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.