Zur Kenntnisnahme: Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes zu Sterbefällen 2020

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 17.09.2020, 12:42 (vor 37 Tagen)4035 Views

Liebes Gelbe,

das Statistische Bundesamt war so freundlich, schon im Voraus einmal einen Blick auf die Sterbestatistik in diesem Jahr zu erlauben:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebense...

Fazit: Ein ganz normales Jahr. Entweder waren wir in der Pandemiebekämpfung mit unseren Masken und Mindestabständen so unfassbar erfolgreich, dass wir den schrecklichen Corona-Killerkeim komplett ausbremsen konnten, oder Wolfgang Wodarg hat Recht, und SARS-CoV-2 ist einfach nur der neueste Vertreter einer altbekannten Klasse von Viren, die saisonale Atemwegserkrankungen hervorrufen, mit einer Gefährlichkeit vergleichbar einer saisonalen Influenza.

Was meint Ihr?

Gruß,
Naclador

--
Hanlon's Razor: "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
Naclador's Corrolary: "Recognize when stupidity is not an adequate explanation."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.