Oh, vielen Dank! Das kannte ich noch nicht...

Andudu, Mittwoch, 16.09.2020, 22:18 (vor 38 Tagen) @ Amos1103 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockuniversum

...es passt zwar nicht so richtig zur Quantenphysikfrage, ist aber eine Überlegung, die ich auch schon angestellt hatte, ich zitiere mal:

"Dabei wird die Gesamtheit der Zeit, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, als gleichermaßen gegeben und real aufgefasst. Die Zeit wird somit in Analogie zum Raum (Philosophie) gesehen."

Sozusagen ein dreidimensionaler Raum, der sich entlang einer Zeitachse spannt oder sogar eine Abfolge dreidimensionaler Universen, die schon existieren und die wir sozusagen durchschreiten (was nur möglich ist, wenn es noch eine Wahrscheinlichkeitsachse gibt, die unsere möglichen Entscheidungen abbildet).

Eigentlich wollte ich gar nicht so tief rein, mir fehlt da noch zuviel Wissen, insbesondere zum aktuellen Forschungsstand.

Aber falls es jemanden interessiert, ich durchforste u.a. gerade die esoterische Literatur, also mediale Jenseitsaussagen, seltsame skurrile Interviews (Lacerta und Co) etc. pp. nach Antworten auf Fragen zur Struktur unserer Realität. Selbst wenn alles davon Blödsinn sein sollte, ist vielleicht der ein- oder andere Gedanke anregend. Ich gehe nämlich mittlerweile davon aus, dass die festgefahrene Mainstreamwissenschaft während meiner Lebenszeit keine nennenswerten Fortschritte bei dem Thema mehr macht. Für ein ausgedehntes Physik- und Mathestudium, um die Bücher von Burkhard Heim zu verstehen, reicht wiederum weder meine Motivation noch meine verfügbare Zeit :-(

Sehr reichhaltige Quellen (aber Triggerwarnung: harter Stoff für Materialisten :-) ):
Claudius Portal

Seth und die Bücher dazu, sowie Foren in denen darüber diskutiert wird:
Seth-Universum Forum
oder auch die Seiten und Bücher von:
jenseits-de.com

Ist natürlich nur für Fortgeschrittene, vor einigen Jahren hätte ich all das auch noch als Unsinn bezeichnet und nach den ersten Zeilen weggelegt/geklickt :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.