Maintain humanity below 500 Million! mT

day-trader, Dienstag, 15.09.2020, 00:00 (vor 38 Tagen) @ Weiner823 Views

Moin Weiner,

was ist mit der Überlegung, dass die von Dir prognostizierten Schäden (die ich übrigens auch en gros antizipiere) vielleicht sogar gewollt sind?!

Kybernetik ist von der Beherrschbarkeit durch Menschen ja so eine Sache, ahne ich seit der Lektüre folgenden Buches bereits so seit ca 25 Jahren! :

https://g.co/kgs/3pVfNQ

Wenn Du von schlauen Entities ausgeht, vor denen Du sogar "Respekt hast", solltest Du davon ausgehen, dass "sie" wissen, dass sie nur scheitern können.
Ihr "Scheitern" wird sich für uns allerdings als multifokal erweisen, sie haben etwas angestoßen, und egal, wie es sich entwickelt, es wird für "uns" fatal sein! In vielerlei Hinsicht!

Somit:

Und auch "sie" werden nicht gewinnen, das wissen sie auch, das ist die Natur komplexer Systeme!

Ein schwacher Trost?

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.