MMC steht auch auf meiner Beobachtungsliste

InflationDeflation, Freitag, 05.06.2020, 01:29 (vor 72 Tagen) @ Zweistein846 Views
bearbeitet von InflationDeflation, Freitag, 05.06.2020, 02:29

Dein Bauchgefühl gibt eine klarere Richtung vor als die Wellen. Dort ist immer alles Möglich :-P Gibt es da eigentlich Anleger mit einem Track-Record? Elli war doch eigentlich ganz vorne dabei, aber an den Einnahmen hat es dann leider doch gemangelt... :-(

Aktuell gibt es die mit einem Discount von 10%. Dürfen gerne noch günstiger werden. Ich finde das Unternehmen ist gut aufgestellt. Größter Anteilseigner mit ~35% ist ein Russicher Milliardär (Potanin) über seine Holding "Interros / Olderfrey Holdings". In etwa 28% sollen Rusal gehören und damit zu großen teilen dem Milliardär Deripaskas. Polyus Gold gehört auch zu Norilsk Nickel.
Wie Zweistein schon anmerkte, leider nur als ADRs zu haben und diese werden durch die amerikanische Bank of New York Mellon verwaltet.

"Über die Unglücksursache gibt es noch keine Klarheit. Norilsk Nickel nannte als Grund den Klimawandel: Die Stützpfeiler des dreissig Jahre alten Reservoirs seien im auftauenden Permafrostboden eingebrochen."
Die "Aufräumarbeiten" und die Reinigung wird auf etwa 1,5 Mrd. US-$ und eienr Zeit von 5-10 Jahren geschätzt.

Vor kurzem gab es eine nette Doku über Russlands Schätze und da ging es auch um die Stadt Norilsk. Das waren beeindruckende Videoaufnahmen.

Was wurde eigentlich aus der Umweltkatastrophe um die Ölbohrinsel Deepwater Horizon?

--
- Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
- Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
--- Fontane ---


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.