Was mich wundert ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 23.05.2020, 04:33 (vor 44 Tagen) @ CalBaer1449 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 23.05.2020, 05:03

"Zweifel am Sinn und der Rechtmäßigkeit demokratischer Verfahren zu säen“

..... dass den Regierenden immer unterstellt wird, gegen Gesetze zu verstossen. :-)

Ich erkläre euch einmal die Realität in einem Bananenstaat - dort gibt es auch gewählte Regierungen. Den Wählern dort ist aber klar, dass die Gewählten in Bezug auf Gesetze relativ frei interpretieren dürfen --- denn dafür wurden sie schliesslich gewählt. Diesen Gewählten wird durch ihre Wahl bestätigt, ein wenig schlauer zu sein, als der Wähler. [[top]] (ja echt jetzt, sogar die Grünen Khmer sind schlauer als ein Wähler)

Die Gewählten sind eben nicht gleich - sie unterscheiden sich vom Wähler dadurch, dass dieser sie mit mehr Macht ausgestattet hat - sonst würde das ja alles keinen Sinn ergeben. Diese Macht - @Mephisto würde jetzt von den Gewehrläufen reden, sind ihre Mittel im übertragenen Sinne .....

Kurz zusammengefasst: Selbstverständlich kann ein Steini seinen eigenen vergorenen Mist in die Tat umsetzt, dazu hat ihn der Wähler mit dem Mandat ausgestattet. Was der Wähler nicht begreift, dass die Wahlversprechen überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben müssen. Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen ..."

Warum glaubt ihr denn Merkel nicht - sie demonstriert doch jeden Tag, dass ihr nicht die Realität begreifen wollt .... Merkel ist da völlig im hier und jetzt. Wie verblendet muss man sein, um so klare Aussagen nicht zu verstehen - und das einfach ignoriert .... da stellt sich doch die Frage der geistigen Gesundheit. Nicht bei Merkel, bei den Wählern ... [[wut]]

Ihr seid es, die sich in Fiktionen verrannt haben und nicht davon lassen könnt. Kein Wähler hat die Demokratie verstanden - im Gegensatz zu den Regierenden. Wer Demokratie im Kern begriffen hat, wird niemals als Wähler agieren, es sein denn er steht auf Bestrafung und Unterwerfung. 9x% aller Aufklärer wollen immer nur die Demokratie retten ....

na, dämmert es .... :-P
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.