Bin sehr skeptisch, ob Möglichkeit Nr. 4 realistisch wäre

Tempranillo, Dienstag, 19.05.2020, 20:36 (vor 159 Tagen) @ bolte2473 Views

4. Möglichkeit: Die Bundeswehr gegen das Bundeskanzleramt in Marsch setzen.

Ich denke nicht, daß diese Möglichkeit besteht. Zwar könnte die Bundeswehr putschen, aber die Folge wäre eine westliche Einkreisung wie vor 1914 und 1939. Niemals werden die USA und ihre europäischen Vasallen, die am Tropf der deutschen Zahlungen hängen, zulassen, daß sie ihre Reparationskolonie verlieren.

Die Bundeswehr könnte erst dann putschen, wenn sie russische Rückendeckung hat. Alles andere endet im nationalen Selbstmord.

Bedaure, daß ich nichts schreiben kann, das optimistisch klingt, aber unsere Lage ist desaströs.

Vielleicht hat Merkel sogar weniger Entscheidungsspielraum als Philippe Pétain, Pierre Laval, Emil Hacha und Vidkun Quisling in den Jahren der Hitler-Nazi-Besatzung?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.