Dort wurde das Datum 17.11.2019 genannt - d.h. das es auch dort bereits erheblich früher unentdeckt gewesen sein muss.

Olivia, Dienstag, 24.03.2020, 16:00 (vor 107 Tagen) @ valuereiter92 Views

Ich habe bereits geschrieben, dass eine meiner Bekannten gegen Ende Januar 2020 in einem Skieurlaub mit der Familie (Tochter und Enkeln) ganz plötzlich verstorben ist. Die Tochter hat uns per Mail informiert und den Verlauf geschildert. Es war ein schönier Skieurlaub, die Oma spielte mit den Enkeln im Schnee. Sie bekam eine leichte Erkältung, nichts auf das man besonders hätte achten müssen und mußte ganz plötzlich mit "Lungenentzündung" ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dazu kam dann eine Herzproblematik. Das Ganze lief wohl innerhalb einer Woche ab. Die Frau war gesund, sehr fit und schlank.

Mir fielen die Symptome bereits damals auf. Gesprochen habe ich nicht darüber, denn jeder hätte mich für vollkommen verrückt erklärt. Es ging mir aber nicht aus dem Kopf und beim Nachlesen über das Virus kam ich dann zu der Überzeugung, dass das Viros schon erheblich länger in Europa sein muss.

Ist auch logisch. Denn durch den engen wirtschaftlichen Handel mit China werden jeden Monat enorme "Menschenmassen" zwischen China und Europa hin und her bewegt. Das war wohl einer der Gründe, warum Prof. Drosten sagte, es hätte keinen Zweck, Flüge zu verbieten. Er wies in einem Interview auch auf die Anzahl der "Flugpassagiere" hin. Und die ist gewaltig. Ich hätte trotzdem alle Flugpassagiere aus Krisengebieten 14 Tage in Quarantäne geschickt, die sie selbst hätten zahlen müssen. Vielleicht hätte das einiges gestoppt. Durch die "Unterlassungen" der Regierungen hat sich das Tempo der Verbreitung beschleunigt.

Es wäre hinsichtlich der zukünftigen Maßnahmen sicherlich interessant, den Grad der Durchseuchung festzustellen, der derzeit bereits in Europa vorhanden ist. Und - wie Trump sagt - genaue Angaben über die Herkunft des Virus zu bekommen wäre sehr wichtig. Warum schottet sich China in dieser Beziehung so ab?

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.