Italien Infektionskette startete Anfang Januar

Chris11, Dienstag, 24.03.2020, 14:13 (vor 107 Tagen)112 Views

Hallo,

https://www.scmp.com/news/world/europe/article/3076697/plague-almost-wiped-out-italian-...

Eine interessanter Artikel aus einem Dorf bei Bergamo. Danach gabs die ersten Toten am 20. Januar. Das legt den Anfang der Infektion dort nur kurz nach dem Ausbruch in Wuhan. Das erklärt z.B. warum es in Italien vergleichsweise viele Tote gibt. Die Immunität müsste dort schon recht verbreitet sein, sodaß R0 in dem Ort mittlerweile nicht viel über 1 liegen kann.
Das sollten sich Epidemiologen mal mit Antikörpertests ansehen, um brauchbare Simulationsdaten zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.