Jauchz, die Inflation zieht an
Hallo,
ist schon komisch. Sowohl in der Lokalpresse, als auch Online wird die "steigende Inflation" bejubelt. Im Text ist dann aber nur von einer Teuerungsrate die Rede. Wenn die Preise steigen, aber die Löhne stagnieren, dann deutet das also auf eine Inflation hin. Wenn ich meine Bleischuhe anziehe, dann weißt du, dass ich noch schneller renne. Das spornt mich nämlich richtig an.
Selbiges beim Armutsbericht. Der Prof. meint, niemand, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kann solche Statistiken (die aus dem Armutsbericht) noch ernst nehmen.
[Zugegeben, ganz unrecht hat er nicht...]
Und ich gehe jetzt Gebrüder Grimms alternative Faktensammlung lesen.
Gruß
Rybezahl.
--
Wenn der Tag kommt, wo die Menschen über die Regierungen herrschen, werden die Menschen keine Regierungen mehr brauchen. Bis dahin sitzen wir in der Scheiße. (Charles Bukowski)