Gute Idee

lonzo, Sonntag, 08.01.2017, 19:10 (vor 2747 Tagen) @ EM-Financial14473 Views

Hallo EM-Financial,

Hätte man denen zusammen mit der hohen Berufsausbildung wenigstens
Englisch beigebracht, hätten diese Arbeiter mit ihren Familien gleich in
Hundertschaften nach Australien oder Kanada auswandern können, wo man
zeitweise immer wieder Bergarbeiter benötigt und gut bezahlt hat. Viele
Schicksale wären erspart geblieben.

Vielleicht sogar heute noch ne gute Idee. Ich habe vor kurzem einen Bericht über australische LKW-Fahrer gesehen. Ich weiß zwar nicht, wie hoch das Preisniveau in Down Under ist, aber ca. 80 - 100 k als Einkommen sind nicht zu verachten. Fachleute für den Bergbau könnten da noch besser bei wegkommen.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass in vielen Staaten mittlerweile das Lohnniveau wesentlich vorteilhafter ist, als in Good Old Germany und ein Studium ist dafür nicht grundsätzlich erforderlich.

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung