Danke für den Hinweis

EM-Financial, Deutschland, Sonntag, 08.01.2017, 09:48 (vor 2745 Tagen) @ Oblomow3814 Views

Es gibt ja manche Schreiber im Gelben, da weiß ich sofort, dass ich da was
lerne. Sie gehören dazu.

Vielen Dank, so viel schreibe ich gar nicht [[zwinker]]

Manchmal schreiben Sie jemanden "etwas
lernen". Das muss ein sprachlicher Regionalismus sein, denn grammatikalisch
ist "lehren" wohl passend. Sei's drum.

Das könnte ein klassisches Problem der Schule sein. Entweder der Lehrer hat es mir falsch beigebracht oder er hat es mir nicht richtig vermittelt. Auf jeden Fall ein Lehrerproblem [[freude]]

Vielleicht haben Sie auch recht und es ist tatsächlich eine regionale Eigenart. Meine Kindheit verbrachte ich in Thüringen. Aufgewachsen und zur Schule ging ich im Hotzenwald (ein Teil des Schwarzwaldes), dort ist der Dialekt sehr stark ausgeprägt.

Gruß
EM-Financial


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung