Von Android ist aus Sicherheitsgründen leider generell abzuraten.

smiths74, Samstag, 07.01.2017, 14:18 (vor 2748 Tagen) @ EM-Financial5111 Views

Hallo EM-Financial,

habe leider gerade nicht viel Zeit. Aber soviel: Android hat große Probleme mit mehreren Sicherheitslücken. Z.b. "stagefright".
Hier noch mehr Infos.

Diese Lücken scheinen bis heute nicht wirklich behoben. Unser Admin in der Firma, der sich viel besser mit diesen Dingen auskennt, regt sich immer wieder darüber auf, dass es die meisten Leute scheinbar gar nicht interessiert, das ihr Android Handy nicht sicher ist und das fast alle Anbieter für die älteren Versionen keinerlei Updates mehr anbieten.

Das Konzept von Apple, Hard-und Software gemeinsam zu entwickeln und aufeinander abzustimmen, hat sich als wesentlich sicherer erwiesen, als das Android-Konzept, das auf tausenden verschiedenen Hardwarekombinationen funktionieren muss.

Da Blackberry auch quasi tot ist, bleibt dir eigentlich nur wieder ein I-Phone...und wenn es halt ein gebrauchtes 5er oder 6er ist.

Beste Grüße

smiths74


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung