Vorschlag: Lenovo Moto G4 oder als Plus

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 07.01.2017, 12:05 (vor 2750 Tagen) @ EM-Financial4641 Views

Hallo EM-Financial,

wenn Du vom Apple-Lager aus zu Android wechseln möchtest, wäre mein Vorschlag das Moto G4 oder als Plus. Kostet nicht die Welt, hat für seinen Preis eine hervorragende Ausstattung, Dual-Sim, MicroSD-Slot, aktuelles Android usw.

Von Samsung würde ich eher abraten, die haben eine sehr schlechte Update-Politik. Auf neue Android-Versionen lässt sich lange warten, auch bei Sicherheitsupdates lassen sie sich Zeit. Je nach Gerät gibt's auch mal schnell keine Updates mehr...

Der Vorteil beim Moto G4 ist, dass es sehr nahe an der Vanilla-Version von Android ist, d. h. man bekommt zügigst Updates. Und im Gegensatz zu den Samsungs ist das Rooten kein 'pain in the ass'. [[zwinker]] Und mit der aktuellen Version von Cyanogenmod/LineageOS steht auch noch ein Alternativsystem zur Wahl.

--
Grüße

[image]

---


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung