Kampf gegen Diesel, Relativierung

Leserzuschrift, Freitag, 06.01.2017, 16:57 (vor 2747 Tagen) @ Otto Lidenbrock3424 Views

Hallo,
nachfolgende Perle relativiert den Abgashype, wie ich meine.
Es gibt knapp 10.000 Containerschiffe weltweit.

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als die ganze Pkw-Flotte der Welt.
Und: Laut Naturschutzbund (Nabu) schafft kein einziges der luxuriösen Kreuzfahrtschiffe die Abgasnormen, die für Autos oder Lastwagen schon lange gelten.
Ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt stößt so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen Pkw auf gleicher Strecke,
200 Kreuzfahrtschiffe nehmen es also mit der gesamten Pkw-Flotte der Welt auf.

Laut Weltenergiekonferenz emittieren die 400 größten Containerschiffe der Welt so viel C02 wie alle Pkw der Welt zusammengenommen.
Es gibt also viel zu tun, aber eben nicht nur für die Autoindustrie.


Hier der ganze Artikel bei n-tv: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Skandal-beim-Klimaschutz-article18932511.html

Mit besten Grüßen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung