Reproduzierbare Tätigkeiten

Falkenauge, Donnerstag, 05.01.2017, 13:01 (vor 2757 Tagen) @ Oblomow15154 Views

"Roboter können nur reproduzierbare Tätigkeiten übernehmen und keine
schöpferischen."

Woher wissen Sie das? Bitte verstehen Sie diese Frage nicht
klugscheißerisch.

Grüße eines Lesers Ihres tollen Blogs

Vielen Dank.
Bis jetzt kann ein Computer nur das ausführen, womit er programmiert ist, daran ist er gebunden. Und er rentiert sich auch nur in dem Maße, in dem er viele ständig wiederkehrende Tätigkeiten ausführt.

Ich weiß, dass man an Computern arbeitet, die sich vom Programm lösen können und sich verselbständigen. Das wird wohl auch noch kommen, aber dann werden sie sozusagen wesenhaft, sie steuern sich wie ein Wesen von innen und werden nicht mehr von außen gesteuert. Rudolf Steiner hat dies vorausgesagt und sie künftige "Maschinentiere" genannt. Damit werden sich ungeheure Herausforderungen verschiedenster Art ergeben, die ja in Science-ficton- Filmen schon teilweise behandelt werden.

Die Wahrheit liegt in der Tat in der Tiefe.

Viele Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung