Lass die Roboter die Arbeit machen!

Beo2, NRW Witten, Donnerstag, 05.01.2017, 12:07 (vor 2748 Tagen) @ Oblomow15739 Views

Die Roboter machen die Arbeit ...
Das scheint ja nur der Anfang zu sein. In der nächsten Welle werden schon anspruchsvollere Tätigkeiten durch Avatare ersetzt. Schließlich geht es wohl irgendwann allen an den Kragen, weil sie schlicht ersetzt werden können. Wer nicht? Und dann?

Dann bleibst Du schön zu Hause und kümmerst Dich um deine Kinder, Eltern, Partner und Freunde, sowie um deine Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Allgemeinbildung, Kultur etc.).
Der Staat besteuert dann monatlich die privaten Geldvermögen und schüttelt einen Teil dieser Einnahmen als BGE aus.
Es muss ja schließlich jemand auch die Produkte kaufen können, die von den Robotern produziert werden, sonst wäre ja alles ein Witz, oder?

Fertig ist der Kuchen.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung