Die Roboter machen die Arbeit (mL)

Oblomow, Donnerstag, 05.01.2017, 10:39 (vor 2748 Tagen)17963 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 05.01.2017, 19:32

Neulich habe ich eine Reportage über die Zukunft der Arbeitswelt gesehen. Das automatische Fahren ist ja nur der kleinste Mosaikstein in einer viel umfassenderen Veränderung der Arbeitswelt. Damit werden ja dann wohl à la longue ne Menge Arbeitsplätze überflüssig, z.B. LKW-Fahrer, Taxifahrer usw.

Jetzt lese ich diesen Artikel hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Amazons-Roboter-Armee-waechst-kraeftig-article19472096.html.

Das scheint ja nur der Anfang zu sein. In der nächsten Welle werden schon anspruchsvollere Tätigkeiten durch Avatare ersetzt. Schließlich geht es wohl irgendwann allen an den Kragen, weil sie schlicht ersetzt werden können. Wer nicht? Und dann? Welche Firmen bauen denn die Maschinen für diese Entwicklung?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung